Reiki in Bonn

Reiki (Ree-ki gesprochen) ist eine sehr alte Heilkunst, die im 19. Jahrhundert in Japan von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und neu belebt wurde. Mikao Usui war der Leiter einer christlichen Priesterschule in Kyoto in Japan. Er studierte an der Universität Chicago und promovierte dort zum Doktor der Theologie.




Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet in der Übersetzung:

"Universale Lebensenergie"

Diese vitale Lebenskraft wird durch sanftes Händeauflegen nach einem ganzheitlichen und natürlichen System übertragen. Reiki stärkt das Immunsystem, Organe und Psyche und wirkt unterstützend auf die körpereigenen Heilkräfte. Die Widerstandskraft des Körpers wird so gefördert.



Durch die Ganzanwendung wird der Körper mit Lebensenergie aufgetankt. Es entsteht ein Gefühl des Wohlbefindens und der Tiefenentspannung. Körper und Seele sollen wieder zu einem harmonischen Gleichgewicht gelangen, Stress kann abgebaut und Energieblockaden können gelöst werden.

Reiki lässt sich jederzeit anwenden, während einiger Minuten bis zu einem längeren Zeitraum. Da die Energie Materialien aller Art durchdringt, ist ein Entkleiden nicht erforderlic
h. Durch Reiki können unsere Kraftzentren (Chakren) angeregt und ausgeglichen werden.


Anwendungsgebiete sind z.B:

Zu den Anwendungsgebieten von Reiki zählen grundsätzlich funktionelle Störungen sowie psychische Probleme. Reiki-Behandlungen werden oft zum Stressabbau oder unterstützend zu anderen Behandlungen angeboten.